SYSTEM-PSYCHOLOGISCHE BERATUNG

Systemische Verstrickungen in einer Familie können zu unterschiedlichsten Belastungen führen

SYSTEM-PSYCHOLOGISCHE BERATUNG

Weitere Erkrankungen oder Probleme können aus Traumata oder Seelischen Verstrickungen entstanden sein.

Bert Hellinger sagt über Verstrickungen:

"Die Einsichten, was in Familien krank macht und heilt, haben sich aus dem Familienstellen ergeben. Dadurch wurde es möglich zu verstehen, dass viele Krankheiten mit den ungelösten Problemen in der Familie und mit den Verstrickungen in den Schicksalen anderer Familienmitglieder in Zusammenhang stehen".

Diese Schicksalsgemeinschaften in einer Familie können zu schweren Krankheiten oder zu Unfällen führen, wobei sich aber solche Schicksale wenden können.

Diese Verstrickungen können dazu führen, dass Erkrankungen oder Probleme nicht ausheilen oder sich nicht lösen.

In Einzel-/Paar oder somatoemotionaler Arbeit können solche Probleme gelöst werden.